Wir sind für Sie und Ihr Tier da, damit Ihr Liebling gesund und glücklich ist und es auch bleibt!

Unser Leistungskatalog umfasst:

• Vorsorgeuntersuchungen + Impfungen

• Laboruntersuchungen - eigenes und externes Labor für Blutuntersuchung, Kot- und Harnuntersuchung - Mikrobiologie

• Zahnbehandlungen - Zahnsteinentfernung, Prophylaxebehandlungen mit Polierung und Fluoridierung der Zähne, Parodontosebehandlungen, Zahnextraktionen und spezielle Zahn- und Kieferbehandlungen Zahn- und Kieferkorrektur durch Kunststoffschienungen, Zahnfüllungen mit Kunststoff, Zahnaufbauten, Kieferchirurgische Eingriffe

• Operationen - Chirurgie wie: Kastrationen, Kaiserschnitt, Weichteiloperationen, Bauchoperationen inkl. Probelaparotomie, Tumoroperationen, Knochen und Gelenksoperationen, Gewebeentnahme, Feinnadel-Biopsien

• Krebsüberwachung  durch Tumor-Marker und sanfte Tumortherapie

• Leukose (Katzen-AIDS) - Tests, Behandlung und Impfung

• Betreuung von Katzen- und Hundezuchten mit Beratung, Betreuung vor und während der Trächtigkeit mit zuchthygienischen und Zuchttauglichkeitsuntersuchungen (z.B.Tupferproben/Scheidenabstrich, bakteriologische Untersuchungen, Bluthormonuntersuchungen, Progesteronschnelltest zur Feststellung des Deckzeitpunktes Scheidenuntersuchungen, Intensivbetreuung während der Geburt (Röntgen, Ultraschall, Geburtshilfe, Kaiserschnitt, Neugeborenenversorgung), medikamentöse Eisprungauslösung, Deckplanung

• Scheren  von Hunden, Langhaarkatzen und Kaninchen bei extrem starker Verfilzung

• Futtermittelberatung, Diätberatung

• Altersvorsorge Geriatrie Check

• Alternative Heilmethoden (z.B. Homöopathie, Psychotherapie)